24. Schultriathlon

Ein sportliches Highlight am Ende des Schuljahres

In der letzten Schulwoche fand unser 24. Schultriathlon statt, der erneut Schüler:innen und Lehrer.innen gleichermaßen begeisterte.

Die Veranstaltung bot den jungen Athletinnen und Athleten die Möglichkeit, ihre Ausdauer und ihr Durchhaltevermögen in den Disziplinen Schwimmen, Laufen und Radfahren unter Beweis zu stellen.

Über 150 Schüler:innen aus verschiedenen Jahrgangsstufen nahmen teil und lieferten beeindruckende Leistungen.

29 Schüler:innen bewältigten die Herausforderung in Form eines Einzelstartes. Das ist eine tolle Leistung von allen- Bravo :)))
Die Tagesbestzeiten haben Helena P. und Paul Z. errzielt. Große Anerkennung :)))))

Besonders hervorzuheben ist auch der Teamgeist jener Schüler:innen, die im Teambewerb teilnahmen.

Unterstützung gab es von  Eltern, Lehrer:innen und Mitschüler:innen die unsere  Teilnehme:innnen anfeuerten und  für eine motivierende Atmosphäre sorgten.

Neben den sportlichen Herausforderungen stand der Spaß im Vordergrund.

Ein großer Dank geht an alle Helfer:innen und unserem Hauptsponsor der Salzburger Sparkasse, sowie an den Yachtclub und die Wasserrettung St. Gilgen, die diese großartige Veranstaltung möglich gemacht haben.

Weiters danken wir ganz herzlich der Familie Laimer, die uns das Areal für den Schwimm- und Laufbewerb zur Verfügung gestellt haben. Auch die Polizei und das Rote Kreuz standen zur Verfügung.

Wir freuen uns bereits auf den 25. Schultriathlon im nächsten Jahr!